Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Old Soul

 

Frühlingsaussicht von der TerrasseFrühlingsaussicht von der TerrasseWir, Elisabeth von Zedlitz und Hans-Helmut Sohl, sind mit Hunden und Katzen aufgewachsen und leben nun auch im fortgeschrittenen Alter (66/71) mit mehreren "besten Freunden" zusammen. Hier am Rand von Leverkusen, wo das Bergische Land beginnt, haben die Katzen Freigang und die Hunde und wir viele verschiedene Möglichkeiten zum Spazierengehen.  

 

Bisher kamen alle unsere Hunde aus dem Tierschutz oder waren "Second Hand" und brauchten ein neues Zuhause. Als ich aufgehört habe zu arbeiten, wollten wir uns den Wunsch nach einem Welpen erfüllen und dabei besonders auf Gesundheit und Wesen achten. Daneben spielte die Größe eine Rolle, da wir bislang meistens große Hunde hatten. Denn der neue Hund sollte so leicht sein, dass man ihn problemlos hochheben und zur Not auch tragen kann. Bei 20 bis 22kg ist das für mich noch machbar.

 

Als Allergikerin kam ich über den Australian Labradoodle auf den Australian Cobberdog, der trotz seiner Momo und MeisjeMomo und MeisjeSeltenheit bereits einen sehr guten Ruf besitzt, nicht zuletzt wegen seiner Eignung als Epilepsie- und Diabetikerwarnhund, als Therapie- und gelegentlich als Assistenzhund.

 

 

MomoMomo

 

Warum heißt meine Homepage Old Soul?

 

Bei den Australian Cobberdog Welpen ist die Rede von "old soul in puppy eyes". Das heißt, Liebhaber der Rasse sehen in den Augen der Welpen schon oft so etwas wie eine "alte Seele". Wenn sie erwachsen sind, zeigt sich diese Ausstrahlung auch im ausgeglichenen Temperament und Verhalten.